Beschreibung
Rattlor ist eine fiktive Figur in der Masters of the Universe-Reihe. Er ist ein Mitglied der Snake Men.
Er taucht zum ersten Mal im MOTU-Minicomic „King der Schlangenmenschen“ auf, wo er und Tung Lashor von King Hiss aus einer anderen Dimension gerufen werden. Als sie auftauchen, sagt Kobra Khan, dass sie „von der bösen Horde auf Etheria sind!“, aber die beiden Snake Men schwören ihrem ehemaligen Anführer King Hiss erneut die Treue.
Er taucht auch in der Fernsehserie She-Ra: Princess of Power als Mitglied der Bösen Horde und in späteren Episoden als einer von Skeletors Bösen Kriegern auf. Der ursprüngliche MOTU-Zeichentrickfilm war zu dem Zeitpunkt, als seine Figur veröffentlicht wurde, bereits zu Ende.
Rattlor taucht auch in der Serie von 2002 auf, wo er nicht nur einer der Schlangenmenschen ist, sondern jetzt auch der General von King Hiss‘ Truppen. In der Folge „Schlangengrube“ ist General Rattlor der erste Schlangenmensch, der von Kobra Khan befreit wird. Während er in der Filmationsserie noch als Handlanger dargestellt wurde, ist Rattlor in der neuen Serie ein Befehlshaber und gerissener Taktiker, der als King Hiss‘ rechte Hand dient. Außerdem entwickelt er nach und nach eine Rivalität mit Kobra Khan, der versucht, ihn als King Hiss‘ Leutnant zu ersetzen. Diese Version von Rattlor macht oft Anspielungen auf seine und die Vorliebe der anderen Schlangenmenschen für Menschenfleisch, was in der Filmationsserie als zu kontrovers angesehen wurde. Quelle: he-man.fandom.com