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GWILDOR & ORKO – Masters of the Universe Masterverse – Revolution 2-Pack

  • Masters of the Universe: Revolution Figur aus der Masterverse Reihe.
  • Die MotU Masterverse-Kollektion von 7-in-Actionfiguren umfasst He-Man, Skeletor und viele weitere Fan-Lieblinge zum Ausstellen und Geschichtenerzählen.
  • GWILDOR & ORKO kommen mit Figurenständer, abnehmbare magische Ringe, schwanz mit Schal, magische Effekte für die Hände, Stab und Kosmischer Schlüssel als Zubehör.
  • Die MotU Revolution Figuren sind sehr beweglich – mit mindestens bis zu 30 Gelenkpunkten.
  • Achtung: Für Actionfigur-Sammler und Kinder im Alter ab 6 Jahren und älter. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.

Ursprünglicher Preis war: 44,99 €Aktueller Preis ist: 32,99 €.

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Beschreibung

Aus Masters of the Universe: Revolution kommt ein Actionfigur 2er-Pack mit Gwildor und Orko!

Gwildor wird mit Stab und kosmischem Schlüssel geliefert. Das Paket enthält außerdem ein erweitertes Power-Schwert, das an die Revolution-Storyline anknüpft.
Gwildor gehört zu den Thenurern, einem zwergenähnlichen Volk. Er ist in ganz Eternia als berühmter Schlosser und Erfinder bekannt und vor allem für seine größte Erfindung berühmt: Der Kosmische Schlüssel, ein mechanisches Gerät, das seinen Besitzer an jeden Ort in Raum und Zeit bringen kann.
Gwildor wurde in die Mythologie eingeführt, als er 1987 in dem Live-Action-Film mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle auftrat. Er wurde von Billy Barty gespielt und eigens für den Film geschaffen, um Orko zu ersetzen, dessen Design für das Studio zu komplex war, um es mit dem begrenzten Budget in Live-Action zu produzieren.

Gwildors Rolle im Film ist entscheidend für die zentrale Handlung. Er wird in den Film eingeführt, als er von He-Man vor Skeletors Soldaten gerettet wird. Dann erklärt er, wie er von Skeletors Handlanger Evil-Lyn dazu gebracht wurde, seine wertvolle Schöpfung, den Kosmischen Schlüssel, den Mächten des Bösen zu überlassen und ihnen so zu ermöglichen, in Schloss Grayskull einzudringen und Eternia zu übernehmen. Als unwissentlicher Verursacher von Grayskulls Niederlage versucht Gwildor, He-Man mit einem Prototyp des Kosmischen Schlüssels zu helfen, Skeletor zu besiegen. Als die Helden von Skeletors Armee überwältigt werden, benutzt Gwildor den Kosmischen Schlüssel, um ihnen zur Flucht zu verhelfen. Die Helden werden zur Erde transportiert und Gwildor steht vor der Aufgabe, die richtige Programmierung auf dem Schlüssel zu finden, um sie zurückzubringen, bevor Skeletor die Macht über das Universum erlangt.

Gwildor wird als geistesabwesend und ziemlich stümperhaft dargestellt, aber auch als weise, intelligent und gutherzig, mit wenig Furcht. Sein Kosmischer Schlüssel ist ein komplexes Gerät mit zahlreichen Schaltern und Knöpfen, mit dem Schallwellen, Geräusche, Musik und Lichtmuster programmiert werden können, um seine Benutzer an den Ort ihrer Wahl zu bringen.

In früheren Entwürfen des Drehbuchs für den Film war Gwildors Charakter noch etwas anders. Ursprünglich wurde er als noch kleiner beschrieben und war nicht in der Lage, lange Strecken zu gehen, so dass er den größten Teil der Geschichte auf dem Rücken von Man-At-Arms getragen werden musste. Außerdem hatte er eine ängstliche Seite, ähnlich wie man sie normalerweise mit der Figur von Cringer verbindet, und er bekam oft leicht Angst und duckte sich vor Gefahren.

Nach der Veröffentlichung des Films wurde Gwildor mit seiner eigenen Actionfigur und dem Kosmischen Schlüssel in die Spielzeuglinie aufgenommen. Mattel plante auch einen Cosmic Key in Lebensgröße, aber die Spielzeugserie wurde eingestellt, bevor sie produziert werden konnte.

Er taucht in dem begleitenden Mini-Comic „The Cosmic Key“ auf, der Gwildor und seine Schöpfung erneut ins Rampenlicht rückt. Dieser Comic hat jedoch keine Kontinuität mit dem Film, da er eine völlig andere Geschichte erzählt, wie He-Man Gwildor kennenlernte und ihn stattdessen von der Zauberin herbeirief, um He-Man gegen eine böse Macht zu helfen.

Gwildor und der Kosmische Schlüssel tauchen auch in zahlreichen Comics auf, die nach dem Film veröffentlicht wurden, unter anderem bei Marvel Comics, DC Comics und verschiedenen europäischen Comicserien. Quelle: he-man.fandom.com

Orko kommt mit seinem charakteristischen Schalschwanz sowie einem beweglichen Figurenständer, abnehmbaren magischen Ringen und magischen Effektteilen für seine Hände.
In den frühen Entwürfen der Originalserie hieß die Figur noch Gorpo, und dieser Name wurde auch in der brasilianisch-portugiesischen Synchronisation der Originalserie verwendet, aber aus Animationsgründen wurde er in Orko umbenannt; die Filmation-Künstler drehten die Figuren oft um, eine Technik, die am besten funktioniert, wenn die Figuren symmetrisch gestaltet sind, und ein „G“ auf Orkos Hemd hätte den Prozess kompliziert gemacht.
Orko ist ein „Trollan“, ein Volk von Wesen aus der außerdimensionalen Welt Trolla. Wie alle Trollanerinnen und Trollaner ist Orko ein kleiner blauer Humanoid, der in der Luft schweben kann und dessen Aussehen fast vollständig unter einem Gewand, einem Hut und einem Schal verborgen ist. Mehr als Orkos Hände, Ohren und Augen bekommt das Publikum nicht zu sehen, denn die trollanischen Bräuche erlauben es nur selten, sein Gesicht zu zeigen. Orkos Gesicht wurde in den Produktionszeichnungen entworfen, erschien aber nie in der Serie; wenn er seine Kleidung ablegt, ist er immer verdeckt.

Die Naturgesetze auf Trolla unterscheiden sich stark von denen auf Eternia. Obwohl Orko auf seiner Heimatwelt ein fähiger Zauberer ist, gehen seine Zaubersprüche meist nach hinten los oder funktionieren nicht, wenn er He-Man bei Abenteuern hilft oder im Königspalast für Unterhaltung sorgt. In einigen Folgen ist Orko auf Trolla genauso dilettantisch, in anderen wiederum ist sein Onkel Montork auf beiden Welten ein mächtiger Zauberer. In der Serie von 2002 wird Orko als etwas fähigerer Magier gezeigt, obwohl er angibt, dass er bei seiner Ankunft auf Eternia einen Zauberstab verloren hat, der seine Fähigkeiten verbessert hat.

Zusätzlich zu seinen Zaubersprüchen bewahrt Orko in seinem Hut eine Fülle von nützlichen und weniger nützlichen Gegenständen auf. Die Anzahl der Dinge, die er in seinem Hut aufbewahrt, ist so groß, dass man meinen könnte, der Hut selbst sei eine Tasche mit einer Art Zauberspruch.

Orko kam nach Eternia, als ein „kosmischer Sturm“ ihn versehentlich dorthin brachte. Er tauchte im Teersumpf auf, wo er den jungen Prinz Adam und sein Haustier Cringer, damals ein Tigerjunges, fand und beide vor dem Tod im Teer bewahrte. Allerdings verlor er dabei seinen Anhänger, nachdem er mit einem Baum zusammengestoßen war.

Als er auf Eternia festsaß, wurde Orko vom König von Eternia zum Dank für die Rettung seines Sohnes zum königlichen Possenreißer ernannt. Orko wurde einer von Adams engsten Freunden. Orko weiß sogar, dass Adam insgeheim He-Man ist, obwohl nie verraten wird, wie er das herausgefunden hat. Orko ärgert Man-At-Arms jedoch häufig, weil seine Magie immer wieder nach hinten losgeht oder Orko unerwartet und uneingeladen in sein Labor kommt und seine Geräte durcheinanderbringt, was Man-At-Arms eher nervt als amüsiert, wie es andere tun. Orko hat sich als guter Freund und wertvoller Verbündeter erwiesen, trotz seiner unberechenbaren Kräfte und der Tatsache, dass er mehr als nur ein bisschen ahnungslos ist. Manchmal fragt sich Orko, wie nützlich er für He-Man ist, aber trotz seiner scheinbaren Feigheit versäumt er es nie, denen zu helfen, die in Not sind.

Orko kehrt mit der Hilfe anderer mehrmals nach Trolla zurück. Beim ersten Mal hilft er He-Man, mehreren Trollanern das Leben zu retten, die von einem humanoiden Drachen namens Dragoon gefangen genommen wurden, und beginnt eine Romanze mit einem trollanischen Mädchen namens Dree Elle. Aber Orko hat mehr Aufgaben auf Eternia als auf Trolla & seine Freunde dort brauchen seine Hilfe, also kehrt er nach Eternia zurück. Trotzdem besucht er gelegentlich noch seine Freunde und Verwandten auf Trolla.

Durch seine Freundschaft mit Adam/He-Man weiß Orko auch, dass seine Zwillingsschwester Adora She-Ra ist, aber er hat sie nicht getroffen, als er zufällig auf Etheria gelandet ist. Außerdem schließt Orko eine Freundschaft mit Madame Razz.

In der Serie von 2002 ist Orko mehr oder weniger derselbe, aber es wird enthüllt, dass er und Cringer Prinz Adam nach Castle Grayskull gefolgt sind und ihn dabei beobachtet haben, wie er sich zum ersten Mal in He-Man verwandelt hat. Orko folgt He-Man und der neuen Kampfkatze in die Schlacht und verrät Teela und den anderen Meistern fast He-Mans Identität, obwohl er sowohl von der Sorceress als auch von He-Man davor gewarnt wurde. Glücklicherweise schreitet Man-At-Arms schnell ein und hält ihn auf, indem er Teela und die anderen Masters darüber informiert, dass der neue Held He-Man ist und dass die Sorceress ihn vorher über He-Mans Kommen informiert hatte. In dieser Serie war Orko ein sehr mächtiger Zauberer, aber als er nach Eternia kam und Prinz Adam rettete, verlor er seinen Zauberstab, den er zur Kontrolle seiner Magie benötigte (was an den Verlust seines Amuletts in der Originalserie erinnert). In der Rückblende „Die Macht von Grayskull“ wird die Geschichte von Adams Vorfahren König Grayskull erzählt, der sich auf die Suche nach Macht begab, um Eternia zu verteidigen, und Grayskull begegnete einem Orakel, das ähnlich aussah und klang wie Orko, was darauf hindeutet, dass andere Trollaner ihren Weg nach Eternia gefunden haben könnten.

Im letzten He-Man-Comic von MVCreations verlor Orko auf katastrophale Weise die Kontrolle über einen seiner Zaubersprüche. Nach einer Rückblende nach Trolla, wo er als „Orko der Große“ Monster bekämpfte, während Dree Elle, Montork und Gark zusahen, bittet er die Zauberin erneut um Hilfe bei seiner Heimkehr. Sie verweist ihn an das Orakel von Zalesia, und nachdem er und He-Man vom Gesichtslosen den Weg dorthin erfahren haben, finden sie die Ruinen seines Tempels. Dort stellt das Orakel ihn vor die Wahl: das Material, das er braucht, um ein Tor nach Trolla zu schaffen, oder eine Karte, die ihm eine größere Rolle im Krieg um Eternia verschaffen würde. Als Orko die Schrift des Orakels erkennt, stellt er fest, dass er auch ein Trollaner ist, und wählt die Karte. Das Orakel versichert ihm, dass er die richtige Wahl getroffen hat und seine Zeit für die Rückkehr nach Hause kommen wird. Die Karte führte Orko zu seinem vermissten Zauberstab und Adam stellte ihn am königlichen Hof als Orko den Großen wieder vor. Quelle: he-man.fandom.com

 

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,416 kg
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